Für wen eignen sich Google Ads?

Google Ads eignen sich für jede Branche und jede Firma, denn sie erscheinen dann, wenn jemand nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sucht. Eine präzise Keywordrecherche ist unerlässlich, damit Ihre Anzeigen auch wirklich nur dann angezeigt werden, wenn Ihr Angebot zum Bedürfnis des Suchenden passt.
Auch mit den Zielgruppen Einstellungen lässt sich sicherstellen, dass nur diejenigen Ihre Anzeigen sehen, welche sie auch wirklich ansprechen möchten - und zu welchem Zeitpunkt. 

Kosten fallen erst bei einem Klick auf die Anzeige an - wie viel Sie ausgeben möchten, können Sie selbst bestimmen; auch mit einem Budget von CHF 100.-/monatlich können schon beträchtliche Ergebnisse erzielt werden. Welche Kosten für die Erstellung/Betreuung Ihrer Kampagne auf Sie zukommen, habe ich Ihnen nachfolgend transparent aufgelistet.

Google Ads Packages für Einsteiger

Google Ads Package "Starter":

  • Erstellung einer Kampagne (Suchnetzwerk)
  • Erstellung von 3 Anzeigegruppen
  • Keyword-Recherche
  • Pro Anzeigegruppe 3 Anzeigen


Einmalig: CHF 299.- 

Betreuung & Reporting: CHF 199.-/monatlich

Google Ads Package "Medium":

  • Erstellung von 3 Kampagnen (Suchnetzwerk, Shopping, Display oder Video) oder einer Suchkampagne und einer Performance Max
  • Pro Kampagne 3 Anzeigegruppen
  • Keyword-Recherche
  • Pro Anzeigegruppe 3 Anzeigen


Einmalig: CHF 499.-
Betreuung & Reporting: CHF 299.-/monatlich

Google Ads Package zum Durchstarten

Google Ads Package "Advanced":

  • Erstellung von 5 Kampagnen (Suchnetzwerk, Shopping, Display oder Video) oder drei Suchkampagnen und einer Performance Max Kampagne
  • Pro Kampagne 3 Anzeigegruppen
  • Keyword-Recherche
  • Pro Anzeigegruppe 3 Anzeigen


Einmalig: CHF 699.-
Betreuung & Reporting: CHF 499.-/monatlich

Google Ads als gesamtheitlicher Ansatz zur Neukundengewinnung und Webseitenoptimierung

sfb Bilungszentrum

Die sfb ist eine Höhere Fachschule für Technik und Management und führt an acht Standorten eidgenössisch anerkannte HF-Lehrgänge für ambitionierte Fachkräfte aus der Industrie. Mittlerweile schliessen jedes Jahr rund 400 Studierende an der sfb erfolgreich eine eidgenössisch anerkannte Weiterbildung ab – sei es ein Fachausweis, ein HF-Diplom oder ein HF-Nachdiplom.


"Frau Bamert hat für unsere spezialisierten Lehrgänge und Seminare eigenständige Google AdWords Kampagnen lanciert, um potenzielle Interessenten durch Google Ads anzusprechen. Dank der gesammelten Daten können unsere Regionalleiter gezielt nachfassen und so eine solide Beratung anbieten. Frau Bamert macht einen super Job und steckt viel Zeit und Energie in ihre Kunden. Von ihr bekommt man nicht nur unglaublich wertvolles Wissen bezüglich AdWords, sondern auch rund um SEO mitgeliefert. Wir können Frau Bamert absolut weiterempfehlen."